tragen italienische mammas birkenstocks? und 3 gewinner

hemdenblusen-kleid_stylen_weiss_sandalen_jeansjacke_modeblog_ü40_frankfurt_oceanblue-style_birkenstock

Wärt ihr manchmal auch jemand anders? Ich wäre manchmal gern eine italienische Mamma. Dann hätte ich gerade mal wieder die Erdbeeren auf dem Markt in Lucca vergessen zu kaufen und würde in meinem Hausschlappen, Neudeutsch: Birkenstock, schnell nochmal die Treppe runterklappern, um der hochnäsigen Nachbarin die letzte Portion vor der Nase wegzuschnappen.

Aber vielleicht schaffe ich mir auch gerade nur Content für den nächsten Blogpost in anderthalb Jahren, der dann lauten wird: „Was habe ich mir nur dabei gedacht?“

 

Hoffentlich. Denn das würde ja bedeuten, dass ich Modemut bewiesen habe und etwas außerhalb meiner Komfortzone gewagt habe. Quasi ein bißchen Pfeffer in meinen Alltag gestreut habe. 😉

 

Weil ihr mir zu meinem letzten Post über die schönen Strandsandalen und auch zu Birkenstocks viele Fragen per DN gestellt habt,, will ich die gleich hier in meinem Post beantworten. Los geht es also ohne viel Zeitverschwendung…Und ich habe noch vier verschiedene Stilrichtungen für euch, wie ihr Birkenstocks tragen könnt.

 

Sind Birkenstock bequem?

Mein erstes Paar habe ich mir vor ewigen Zeiten noch als Studentin in Göttingen gekauft, weil ich bei meinem Studentenjpob viel stehen musste. Das war eine gute Idee, denn das Paar hat mir über zwanzig Jahre lang treu gedient. Weniger gut war, dass sich meine Füße an das Fußbett erst gewöhnen mussten.

Daher mein Tipp: Die Birkenstock Sandalen anfangs nur wenige Stunden tragen, damit die Füße nicht schmerzen. Seitdem diese Phase bei mir vorbei ist, trage ich sie sehr gern. Nachdem das erste Paar irgend wann in den verdienten Ruhestand ging, habe ich mir vor zwei Jahren in Berlin gleich zwei neue gekauft.

Die weißen mit den Schnallen ziehe ich nun ständig draußen an. Was mich zur nächsten, am meisten gestellten Frage bringt: Wie trage ich Birkenstocks? Und kann ich diese bequemen Treter auch Ü40 noch tragen? (Wer dazu gleich die Antwort will, hopst über die Bilder direkt nach ganz unten.)

 

6 Ideen, um Birkenstock Sandalen zu tragen

 

La Donna – modern

Ein Minirock in Leder ist ein Statement, ist ein Statement. Der Lederrock wirkt mit Birkenstocks lässig und modern. Die Farbkombination Weiss und Rot mag ich, weil sie frisch strahlt, auch, wenn die Erdbeeren vom Markt in Lucca schon längst verputzt sind.

 

rot-stylen_streifenbluse_ledermini_birkenstock_schlappen_plateausandalen_modeblog_ü40_oceanblue-style_frankfurt

Einfach casual

Mein liebes Ringelkleid ist eine zuverlässige und treue Begleitung. EIn wenig französisches Flair kann nie Schaden und ich fühle mich beschwingt.

Ein weißes Hemdenblusenkleid mit einer Jeansjacke kombiniere ich auch zu den Birkenstocks. Damit der Look nicht nach Nachtschwester Sabina ausschaut, sondern Urlaubsstimmung verströmt, begleitet mich DIE Trendtasche 2018: das Bast-Modell. Mehr Südfrankreich geht nicht, obwohl ich die Tasche vor vielen Jahren in Forte dei Marmi gefunden habe. Aber sooooo weit entfernt ist der kleine Badeort auch nicht von Frankreich 🙂

 

Ringel-kleid_Birkenstock-sandalen_Ü40_Mode-blog_Oceanblue-Style_

 

Einfach Athleisure

Gut. Manchmal muss ich einfach die letzte Erdbeere vom Teller schnappen, bevor mein Mann sie sich greift. Das läuft dann unter der Überschrift „Konkurrenzlos“. Genauso wie das coole Neoprenkleid, dessen Stil sich durch Reißverschlüsse individuell gestalten lässt. Schuhe dazu? Birkenstock, was sonst?

Ich habe nur das Bild aus der Umkleide, wollte euch das Kleid aber unbedingt zeigen….

 

oversize_athleisure_pumaxueg_shopping_frankfurt_modeblog_oceanbluestyle_birkenstock

*Affiliate link

 

Einfach edgy und kontraststark

Eine schöne, leicht ausgestellte Hose in Pastellfarben habe ich mit dem angesagten Federtop kombiniert. Die Wirkung: Stark im Kontrast, wenn die bequemen Birkenstock dazukommen. Wer sich für Edgy Chic interessiert, für den habe ich mal eine Definition gebloggt.

Besonders kontraststark ist natürlich, dass die Aufhänger im Top die Federn so schön dekorieren. Es wird echt Zeit, dass ich eine Stylistin bekomme…:)

Wer ganz modemutig auf die Straße will, kann auch seinen geliebten Friesennerz dazu tragen. Das ist die Zukunft!

 

birkenstock_hosenanzug_regenmantel_trachten_sandalen__oceanbluestyle (20)birkenstock_athleisure_hosenanzug_regenmantel_trachten_sandalen_lederjacke_modeblog_modefluesterin_oceanbluestyle

Einfach cool zum Blazer

Ich war noch niemals auf Ibiza und noch niemals auf Hawaii, dafür aber in Griechenland und in Portugal, wo die weißen Häuser in der Sommersonne blitzen. Ganz in Weiss ist immer noch ein Hingucker, ob mit zerissener, weisser Jeans oder ohne. Fertig für die Gartenparty.

Ein gesmoktes Top gehört derzeit zu meinen Lieblingen mit der lockeren, blauen Buntfaltenhose. Mehr Aufbrezeln muss ich mich diesen Sommer nicht.

Für mehr Ideen zu Schuhen und allem, was frau gern trägt, schaut übrigens mal in meine PINTEREST BOARDS. Wer ist auch dort, damit ich euch folgen kann?

 

birkenstock-hosenanzug_kombinieren_blazer_modefluesterin_modeblog_ü40_oceanbluestyle blazer_weiss_birkenstock_streifenbluse_schwarz_weiss_jeans_destroyed_pumps_dreifarbig_modeblog_ue40_oceanblue-style

 

Kann ich nun Birkenstock Ü40 tragen?

Wieso denn nicht?

 

Ich würde es nicht unbedingt mit der Kittelschürze kombinieren. Aber auch da käme es ganz aufs Styling an 😉 Also, na klar. Unterschiedliche Ideen findet ihr auch bei Moppi und Tina.

 

AUSLOSUNG GEWINNSPIEL MATROSE DEICHLOCKE

Mütze, Beutel und T-Shirt haben Christin, Claudia und Moppi gewonnen. Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinnerinnen, die benachrichtigt sind. Die Gewinne sind auf dem Weg. Lieben Dank an alle anderen für die zahlreiche Teilnahme auch über Instagram. Seid nicht traurig bitte. Die nächste Chance kommt bestimmt….

 

Sind Birkenstocks alltagstauglich? Und in welcher Farbe mögt ihr sie am liebsten? Meerblaue Grüße

 

-Sabina

 

Link-up: Fancy Friday, Tinas Pink Friday,

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
    Toller Post und wie immer super Fotos! Ich trage gerne Birkenstocks,Im Moment habe ich einen goldenen!Und klar, die sind durchaus alltagstauglich!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  2. Alles, was ich im Alltag trage, ist alltagstauglich. Das ist eine einfache Formel, an die ich mich halte 🙂 Ob Ü40, Ü50 oder E205… was soll’s. Deine Outfits sind allesamt klasse, gekonnt, mit Augenzwinkern… und wenn die Birkenstocks genau für dieses Augenzwinkern sorgen – dann doch her damit! Ich liebe das! Allerdings kann ich in den Dingern nicht richtig laufen… und warte daher lieber auf die trekkingsandalen… LG Maren

    1. Ja, also ich bin schon sehr gespannt auf deine Treter liebe Maren. Danke fürs nette Kompliment. Das ist meine Absicht. Soll ja Spaß machen. Hab ein schönes Wochenenden und LG Sabina

  3. Liebe Sabina,
    nachdem ich als junge Mutterfast nur birkenstocks getragen habe, habe ich mir einst geschworen, dass diese dinger nicht mehr an meine Füsse kommen. Vor ein paar Jahren wurden sie als hausschuhe wieder eingeführt und neulich hatte ich sie mit Jeans uns spitzenbluse im büro an. Deine Outfits sind eins, wies andere sehr gelungene vorschläge. die mischung machts, dann werden sogar aus diesen tretern Look-Macher.
    Liebe Grüße
    Sabine
    PS. Ganz besonders begeistern sich mich zu roten Lederrock.

  4. Hallöchen!
    Ganz Ohne viel Bla bla… NEopren und Federtop! Die beiden Looks finde ich richtig klasse zu den Birkenstock. Der Bruch ist hier ganz besonders cool geworden und deswegen ganz klar mein Fashion Favorit <3 Was die farbe angeht, so würde ich entweder bei weiß oder schwarz bleiben. Klassiker eben 😉

    Herzallerliebst,
    Anette à la Heppiness

    http://www.heppiness.de