Heimatbesuch: Rattan Schuhe zu Jeans und Sweatshirt

Auf meinem Sommersitz heiße ich euch heute herzlich Willkommen – in einem weiteren Lieblingslook von mir: Grüne Rattan Schuhe zum blauer Komplettlook. Nee, Quatsch. Wobei das mit dem Look schon stimmt. Und dass es sich bei dem Schloss um Heimat handelt, ist auch nicht von der Hand zu weisen.

 

Rattan-Schuhe_jeans-destroyed_weekday_sweatshirt-blau_casual-look_schloss-salder_mode-blog_frau_ü40_oceanblue-style_bulgari_tasche-gruen (17)

 

Das Schloss Salder ist Teil des ehemaligen Gutshofs mit Pferden. Gegenüber schnattern die Enten heute noch im Teich, die ich wohl im zarten Alter von zwei Jahren fettgefüttert habe. Im Inneren des Schlosses steht ein Bett, das auch aus Versailles stammen könnte. Es ist mit grünem Satin bezogen. Rattan ist darin vermutlich weniger zu sehen, was ein bißchen Schade ist, weil es etwas von wehenden Vorhängen und warmen Sommertagen hat.

 

Rattan-Schuhe_jeans-destroyed_weekday_sweatshirt-blau_casual-look_schloss-salder_mode-blog_frau_ü40_oceanblue-style_bulgari_tasche-gruen (3)

Im Schlossgarten bilden Kunstinstallationen eine hervorragende Kulisse für Fotos wie ihr seht. Während unseres Shootings waren noch Tagesausflügler im Garten, um Erinnerungsfotos zu schießen. Diese Skulptur hier wirkt wie ein Wasserfall, was mir sehr gefiel.

In dem Dorf bin ich also groß geworden, die ersten vier Jahre zur Grundschule marschiert, habe meine Abneigung gegen Pferde und die Liebe zu „Erik“ dem Esel entdeckt. Auf dem Weg zur Schule habe ich Kaugummis am Automaten gezogen und in den Kleingärten meiner Tante geschaukelt. Ist das jetzt verklärte Idylle?

 

 

Rattan-Schuhe_jeans-destroyed_weekday_sweatshirt-blau_casual-look_schloss-salder_mode-blog_frau_ü40_oceanblue-style_bulgari_tasche-gruen (6)

 

 

Es ist ja schon spannend wie sich die Sicht auf die Dinge verändert. Wollte ich früher nur raus aus der niedersächsischen Provinz, ganz weit bis an die amerikanische Westküste, liebe ich jetzt mit über 50 die Wochenendetrips zurück in die alte Heimat. Diese Stille. Kein Smartphone. Und lange Spaziergänge mit Kelly den Bach entlang.

Mein Mann muss sich derweil immer wieder die ollen Geschichten von damals anhören, die ich ihm jedes Mal erzähle. Umgekehrt geht es aber nicht anders, wenn wir seine Heimat, die nur etwa dreißig Minuten entfernt liegt besuchen. Natürlich weiß ich, dass die Dinge mir deswegen so gefallen, weil ich Sonntagabend wieder nach Frankfurt zurückkehre.

 

Rattan-Schuhe_jeans-destroyed_weekday_sweatshirt-blau_casual-look_schloss-salder_mode-blog_frau_ü40_oceanblue-style_bulgari_tasche-gruen
Jawoll, ihr wisst: Keine Feier….;-) Kelly auf Posten!

 

Was sind eigentlich Rattan Schuhe?

Ich habe mich gefragt, was Rattan Schuhe so sind. Denn die deutsche Google-Suche hat mir nicht viel geliefert, nur Rattan shoes auf Englisch spuckte etwas aus. Dass zu den im Sommer immer beliebten Korbtaschen nun auch das Material geflochten zu Schuhen wird, gefällt mir gut.

Und habt ihr auch diese Körbe zuhause, um Dinge sinnvoll und schick zu verstauen? Ich habe mindestens fünf in verschiedenen Größen davon allein im Flur stehen für meine Taschen, Mützen, Handschuhe.

 

**affiliate link

 

Mitten im Hochsommer sind wir jetzt – und es gibt so viele Lieblingslooks, die ich euch noch nicht gezeigt habe. Den heutigen etwa, den ich halt beim Letzten Familienbesuch ins Niedersächsische trug. Auch im Norden ist es ja mal richtig heiß, wie mir meine Mutter gerade berichtete. Aber in der Regel empfiehlt sich ein Pulli auch im Juni/Juli. Mein aktueller Lieblingspulli stammt von einem skandinavischen Label.

 

Und auch, wenn gerade erst mein Sommerurlaub ansteht, so rückt doch der Herbst näher. Darauf freue ich mich dann auch. Mit meinem heutigen Outfit fühle ich mich dafür schon ausgezeichnet gerüstet.

 

Rattan-Schuhe_jeans-destroyed_weekday_sweatshirt-blau_casual-look_schloss-salder_mode-blog_frau_ü40_oceanblue-style_bulgari_tasche-gruen (11)Rattan-Schuhe_jeans-destroyed_weekday_sweatshirt-blau_casual-look_schloss-salder_mode-blog_frau_ü40_oceanblue-style_bulgari_tasche-gruen (12)

 

Aktuell freue ich mich über ein paar freie Tage. Muss auch mal sein bis im September alles weiter geht. Die Zeit rennt aber auch…..Habt ihr Rattan Zuhause? Schuhe gar? Meerblaue Grüße

 

 

-Sabina

 

PS: Wer Denim genauso gern trägt wie ich, der findet coole Inspiration, die ich auf PINTEREST sammele.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. Blue and green! Fantastic combination. I love those shoes, they are really different, fantastic color too. We went last weekend to a Castle WERE I used to live as a CHILD. Well, in the village then of course! It s lovely to remember Nice things then! Have a great Sunday!

    1. It certainly is one of my favorite color combinations Nancy. Don’t know why. You got great castles in the Netherlands. I visited one near Oostkapelle last year. Lovely area. Have a great week.

  2. Ich liebe das Sweatshirt. Und die Schuhe 🙂 Sind die bequem? Rattan ist doch eher etwas sperrig oder aber pieksig, oder? Besuche in der Heimat sind witzig – meine Kids rollen schon mit den Augen, wenn sie zum 200. Mal eine Führung durch mein ehemaliges Gymnasium bekommen 🙂
    Liebe Grüße
    Fran 

    1. Ja, aber manchen Dinge lohnen sich halt, dass man sie wiederholt, wie deine Führung oder meine Geschichten 😉

      Nee, die Schuhe sind einfach bequem. Drückt echt nüschte. Piekst auch nix. Ich weiß, was du meinst, aber gar nichts dran. Schöne Woche noch und LG Sabina

    1. Sowas, allerdings. Das muss sich ändern 😉 Oder wäre das nichts für Sarah. Kann ich mir für sie irgendwie vorstellen. Freut mich, dass dir die Schuhe gefallen. LG Sabina