wie trägt man culottes im winter? mit lammfelljacke und stiefeln

Spread the love
Lammfelljacke: Oakwood / Culotte: Second Femme
Kaschmirpullover: delicatelove / Neoprentasche: save my bag /
Schal: Maison Scotch / Stiefel: Görtz / Lammfelljacke: Oakwood

Lasst uns fliegen so kurz vor Heiligabend! Und zwar mit Lammfelljacke, Stiefeln und – tatsächlich, Culottes für den Winter.
Dass die Culottes und ich lange nicht warm miteinander wurden, habe ich euch ja schon im Sommerpost hier  berichtet, der ja eigentlich ein Geständnis einer tiefen, weil späten Liebe ist.

Schon seit einiger Zeit habe ich mir den Kopf darüber zerbrochen, was ich denn mit meinem Liebling nun im Winter anstelle. Auch meine Mitbloggerinen im Ü30 Forum vor einiger Zeit schon gefragt.
Schaut mal vorbei, denn da gab es starke Tipps! Noch mehr Ideen bei: Meine KleiderMindfull Stella, Looks of Love T., Heidis Seite, Absolut Ehrlich, Tinas Pink Friday, Claudias Welt, Fran-tastic, elablogt
elablogt.blogspot.de

Zum letzten Sonntagsbrunch auf einem Flugplatz in Egelsbach mit Freunden hatte ich mich für die elegant-lässige Variante mit Stiefeln
entschieden, die mir schon seit einiger Zeit im Kopf herumspukte. 

Culottes mit Stiefel zu stylen hat den unschlagbaren Vorteil, dass es wie ein wadenlanger Rock und damit einfach schick wirkt. Beweis? Der Kommentar einer neuen Leserin zum letzen Cape-Post hier. Auch weil die Kürze der Hose sonst meine Beine optisch unvorteilhaft verkürzen würde, trüge ich jetz flache Schuhe dazu. Da bin ich ein bißchen paranoid. 🙂

Übrigens: Der Weihnachtsmann hat Rudolph in Rente geschickt und fliegt mit dem Christkind nur noch per Hubschrauber!!! Das Brunch „Schuhbecks Check-Inn“ liegt an einem privaten Flugplatz in Egelsbach, etwas dreißig Fahrminunten mit dem Auto südlich von Frankfurt und beeindruckt wie ihr euch sicher vorstellen könnt durch sein Flair, mit Aussichtsterrasse, A 380 Flugsimulator, köstlichem Essen und Partybar im ersten Stock.

Ach, kleines Geheimnis unter uns: Kettenanhänger, den ihr hier seht, passt wie die Lammfelljacke zum Fliegerthema, weil es ein Koffertag ist von „Jet Set Candy“. Ihr kennt doch Kürzel, die jeder Flughafen hat (FRA für Frankfurt etc.? Nun San Diego hat SAN, was ich einfach ganz fabelhaft finde. Das Label hat wunderschöne Anhänger für Reisefans wie mich und vielleicht einen von Euch.) Also findet ihr die Culottes mit Stiefeln tragbar?

-Sabina

Link up: Visible Monday, Style Saturday, Shoe and Tell, Confident Tuesday, Bloggers Who Inspire Me, Um Kopf und Kragen #84 Tinas Pink Friday, Modejahr 2015 -hochgeschlossen Friday Favorites
 

*affiliate link


  1. Weihnachtsmann und Christkind im Hubschrauber – welch ein Verfall der Sitten ;-). Aber dafür siehst Du klasse aus mit Culottes und Stiefeln. Und auf die Jacke bin ich ja ein ganz kleines bisschen neidisch 🙂
    Liebe Grüße
    Fran

    1. Och du hast soviele schöne Jacken liebe Fran. Ich war auch über diese neumodischen Sachen mit dem Weihnachtsmann etwas empört 😉 Du hast auch gesehen, dass ich auf dich verlinkt habe? LG Sabina

  2. Im Winter könnte ich mich glatt noch in eine Culotte verlieben, denn mit Stiefeln und dicker Strumpfhose geht das bei diesen Tempetraturen sogar auf dem Fahrrad. Schick siehtst du aus.

    LG Sabine

    PS: Ich will Rudolph wieder!!!

  3. Deine Bilder sind so toll heute! Ich verweigere mich ja noch den Hosenröcken. Das hat aber nichts mit "gefallen" zu tun, ich habe einfach noch nicht recht gesucht, weil ich immer denke, dass es auch ohne geht.
    Bei Deinen Bildern und mit so schönen Stiefeln bekomme ich aber Lust darauf und klicke mich gleich mal durch Deine Links. Und danke auch für die Vorstellung der tollen Lokation. Ich liebe solche Orte 🙂
    Komm' gut durch die Weihnachtswoche – Bärbel

  4. Ohhh Wie schön! Du hast den Weihnachtsmann gesehen! Ich hoffe, dass er noch den Weg nach Meine-Braunschweig findet! 😉
    Culottes im Winter? KLAR! Sehr cool und auch sehr elegant! Super Bilder hast du da und seeeehr hübsch bist du wie immer!
    Danke für die Verlinkung liebe Sabina!
    Frohe Weihnachten!
    LG Claudia

    http://www.claudias-welt.com

  5. Wie schön, der Weihnachtsmann!! Ich trage meine Culottes auch gerne im Winter, mit Stiefeln und einen schönen Pullover sieht der Look immer sehr gut aus!
    Dir steht das Outfit wirklich sehr gut, glaube mir, ich habe schon ganz furchtbare Kombinationen mit Culottes gesehen, leider auch bei vielen Bloggern!
    Ganz liebe Grüße an dich
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    1. Liebe Alnis, dass glaube ich dir aufs Wort, weil deine Worte sehr von Herzen kommend klingen! Da musste ich gerade sehr schmunzeln. Ich kann mir das an dir auch sehr gut vorstellen. LG zu dir vom Main von Sabina

  6. Toll sieht das aus Sabina und da sieht man auch wieder warum es früher mal Hosenrock hieß 😉 sieht wirklich schön rockig aus auf dem unteren Foto.
    Liebe Grüße und hab eine ganz schöne Weihnachtszeit, ela

Comments are closed.