//WERBUNG// Am vergangenen Samstag war Kaffeeklatsch bei mir. Vom Käsekuchen mit Rosinen war irgendwann nur noch ein klitzekleines Stücken auf der Platte übrig, der Kaffee floss in Strömen und, wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, landet frau Ü50 unausweichlich beim Thema Schönheit. Genauer gesagt bei all dem, was vermeintlich nicht mehr so ist, wie es mal war.. Die Oberarme etwa. (Schwabbeln) Oder die Falten im Gesicht. (Zu viele.) Womit sich nicht nur meine Freundinnen und ich, sondern Frau Ü40 Ü50 so allgemein halt ungebeten herumschlagen muss. Augenringe wegbekommen, loswerden und was man gegen Augenringen tun kann? Vielleicht mit Jasminsalbe einreiben?
Kommen wir also sogleich heute in der Reihe, Naturkosmetik, die ich für euch getestet habe, zur Jasminsalbe von Biovolen. Sie soll gegen Augenringe und trockene Haut rund um die empfindliche Partei um die Augen helfen.
Von Biovolen.de habe ich bereits die wirklich gute Kressesalbe getestet. Heute teile ich meine Erfahrungen mit der Jasminsalbe mit euch.
Hier lest ihr heute: Was ist die Ursache für Augenringe? Was müsst ihr bei der Jasminsalbe beachten? Wie wirkt die Jasminsalbe von Biovolen? Und: Wie bekomme ich meine Augenringe weg?
Lesezeit: 2:55 Minuten
Was ist die Ursache für Augenringe? Was hilft gegen Augenringe? Schlupflider?
Liebe Frauen, wir müssen jetzt zusammen stark sein und genau hinschauen. Denn genauer hinschauen ist etwas, was ich gerne vermeide, weil mir dann das leichtes Schlupflid im Spiegel auffallen würde, das sich in den letzten Jahren entwickelt hat.
Wie das sein kann?
- Durch zu wenig Schlaf, zu viel Arbeit, einen wenig gesunden Lebenswandel. Da ich mich kenne und weiß, dass mein Rhythmus nun einmal so ist, wie er ist, werden die Augenringe bleiben. Auch die Augenlider werden in diesem Leben nicht von allein straffer.
- Tatsächlich verliert mit zunehmendem Alter die Haut an Spannung. Die Haut erschlafft und hängende Lider sind die Folge. Augenringe entstehen, das dunkle Unterhautgewebe beginnt durchzuschimmern.
Bei meiner Hautpflegeroutine suche ich schon seit langem nach einer Augencreme, um die schrecklich trockene Haut besser zu pflegen. Ich habe verschiedene Produkte ausprobiert. Nichts hat mir so richtig gefallen. Vor allem, weil die Cremes so bröselig nach dem Auftragen wurden. Jetzt also die Jasminsalbe.
Was hilft gegen Augeninge? Wie pflege ich die Haut gut?
Wie wirkt die Jasminsalbe von Biovolen?
✓ Ohne Parfum
✓ Ohne Farbstoffe
✓ Ohne Parabene
sind. Auf Duftstoffe reagiere ich total empfindlich. Es sei denn, Lavendel und Zitrone sind dabei 🙂
- Wie alle Salben von Biovolen enthält die Jasminsalbe enthält nur natürliche Inhaltsstoffe, kein Mikroplastik, keine Mineralöle und Silikone.
Naturkosmetik: Jasmin als Wirkstoff
Was ich spannend finde: Auf der Suche nach einem Wirkstoff für die Haut rund um die Augen ist Biovolen auf Jasmin gestoßen. Aus der Essenz der weißen Blüten konnte ein Wirkstoff entwickelt werden, der die dünne Haut der Augenpartie überraschend gut pflegen kann.
Ihr erinnert euch? Das ist genau, was ich gesucht habe. Was sind meine Erfahrungen nach rund fünf Wochen Anwendung? Und wie wende ich die Jasminsalbe am besten an, um maximale Wirkung zu erzielen?
Jasminsalbe: Ein veganes Naturprodukt
Und wenn ich maximale Wirkung sage, um Augenringe loszuerden, dann ist damit kein Wunder gemeint, wie so oft in der Werbung versprochen wird. Nein. Wer ein Naturprodukt verendet, braucht selbstverständlich Geduld bei der Anwendung,um Augenringe loszuwerden. Versteht sich von selbst, nicht wahr?
Um eine Wirkung zu erzielen, reden ja Dermatologen immer davon, mindestens drei Monate abzuwarten. Und hier reden wir von herkömmlichen Beautyprodukten.
Also, bei der Jasminsalbe handelt es sich um eine Augensalbe. Um meine Augenringe loszuerden, habe ich 1-2 Mal täglich nach der Reinigung auf die zarte Haut um die Augen aufgetragen. Mein Tipp: Besonders gut lässt sich die Salbe in sanften Klopfbewegungen mit den Fingerspitzen einarbeiten.
Ein großes Plus in meinen Augen: Die Inhaltsstoffe der Biovolen Aktiv Jasminsalbe sind zu über 98 Prozent natürlichen Ursprungs.
Es werden also vor allem naturkosmetische Rohstoffe eingesetzt, die biologischem Anbau entstammen. Den größten Teil der Salbe machen wertvolle pflanzliche Öle aus. Außerdem sind weitere feuchtigkeitsspendende sowie konsistenzgebende Inhaltsstoffe enthalten.
Was ihr beachten solltet:
- 1 Tiegel (100 ml) reicht für bis zu 3 Monate
- Nach dem Öffnen mindestens 6 Monate haltbar
- Als Grundlage für Make-Up geeignet
- Für alle Hauttypen geeignet
- Eine Überdosierung ist nicht möglich
- Bei allergischen Reaktionen absetzen
- Lagerung bei 5°C bis 25°C
Warum gefallen mir die Produkte von Biovolen. de noch?
- Der Tiegel – er ist etwas Besonderes, weil sich das Unternehmen in meinen Augen mit der umweltfreundlichen Verpackung etwas Zukunftsweisendes hat einfallen lassen. So ist das Material aus recycelbarem Kunststoff, was im Gegensatz zu Glas viel Energie spart.
- Das Unternehmen produziert zu 100% in Deutschland, ist ISO zertifiziert und kann seine Herstellung komplett kontrollieren und transparent darlegen. (Einige Stimmen kritisieren die Höhe des Preises. was mir bei diesen Bedingungen jedoch angemessen erscheint. Wir können nicht einerseits von einem besseren Leben mit regionalen Produkten und Naturschutz reden. Andererseits aber nicht bereit sein, die Kosten dafür zu zahlen.)
- Denn die Jasminsalbe ist auch vegan. Biovolen verwendet keine tierischen Inhaltsstoffe und führt auch keine Tierversuche durch.
- Dermatologisch an Menschen von einem unabhängigen deutschen Institut getestet.
FAZIT: Was hilft gegen Augenringe? Wie pflege ich meine empfindliche Haut um die Augen?
Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt von Biovolen und werde die Jasminsalbe weiterhin verwenden. Was mich wirklich zufriedenstellt, ist die Tatsache, dass die Salbe nach dem Auftragen schnell einzieht und nicht bröselt auf der Haut.
Was mich aber richtig glücklich macht, ist, zu fühlen, wie weich und glatter sich meine Augenpartie wieder anfühlt.
Erhältlich ist die Jasminsalbe sowohl online bei Biovolen als auch in eurer Apotheke. Und: Biovolen hat eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie. So könnt ihr sie also beruhigt einfach mal ausprobieren!
Wie pflegt ihr eure Augenpartie? Habt ihr die Jasminsalbe schon mal benutzt? Meerblaue Grüße
-Sabina
Link-up: I will wear what I like,
Sabine Gimm
Hallo Sabina,
die Bilder sind auf jeden Fall schön. Einen Text kann ich allerdings nicht finden. Unter den Bildern nur folgendes:
“Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.”
Großes Fragezeichen.
Liebe Grüße Sabine
Nancy
Sounds good. My eye skin is very thin and dry. Always good to use organic crèmes.
Petra von FrauGenial
Meine Frage: Wieso habe ich nichts vom Kuchen abbekommen…Scherz, ich genieße gerade meinen Käsekuchen…Die Jasminsalbe hatte oder besser gesagt habe ich auch noch in Gebrauch. Davor mit Nivea und Lavera mich durchgetestet. Die Ergebnisse waren ok, aber verglichen mit der Jasminsalbe merke ich einen deutlichen Unterschied. Ich trage die meistens nur noch abends nach der Gesichtsreinigung auf, morgens nutze ich wiederum ein Augenserum. Ergebnis ist top, und fühlt sich sehr gut in der Augenpartie an. Besonders ergiebig finde ich sie, verglichen mit anderen Produkten. Muss wirklich nicht viel davon nutzen…Über einen Monat nutze ich sie, und die ist noch nicht mal halbleer. Ich bin mehr als zufrieden damit!
Nicole Kirchdorfer
Hi Sabina,
also von Schlupflidern und Augenfalten kann ich ganze Arien singen. Bislang verwende ich einfache Cremes der DM-Hausmarke mit denen ich insofern zufrieden bin, als das ich glaube, Altern lässt sich einfach nicht aufhalten…
Ich versuche – krampfhaft – in Würde zu altern.
Allerdings hört sich Dein Tipp super an und ich werde die Creme probieren.
Danke und schönen Sonntag,
Nicole
Dana
Hey Sabina,
ich kämpfe schon länger mit Augenringen und habe so viele Produkte ausprobiert, aber meistens ohne Erfolg. Die Idee, eine vegane und natürliche Salbe wie die Jasminsalbe zu verwenden, finde ich super – vor allem, weil ich empfindliche Haut habe und oft auf Parfüm oder künstliche Stoffe reagiere.
Mega beeindruckt mich, dass das Produkt nachhaltig und in Deutschland hergestellt wird. Das ist mir inzwischen echt wichtig. Ich werde die Jasminsalbe auf jeden Fall testen – danke für die Empfehlung und die ehrliche Beschreibung!